Fritz Rohde

Freitag, 07 Juni 2024 17:24

150 Jahre Bund FeG - Das wird gefeiert!

In diesem Jahr wird der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR (FeG) 150 Jahre alt. Gerade laufen die Vorbereitungen fürs Festwochenende vom 14. bis 16. Juni noch auf Hochtouren. Doch schon jetzt lässt sich sagen: Es wird groß! Gleich drei Streaming-Veranstaltungen plant das Team. Diese drei Daten sollten Sie sich in den Kalender schreiben:

  1. Juni 2024 | 19 Uhr | Jugendgottesdienst

Das FeG-Wochenende starten wir am Freitagabend mit einem Jugend-gottesdienst, den die Jugendkreise im Stream schauen können. Mit dem Jugendgottesdienst sind wir rechtzeitig vorm Anpfiff für das Europameister-schafts-Spiel Deutschland gegen Schottland fertig.

  1. Juni 2024 | Festakt zu 150 Jahren Bund FeG

Am Samstag wird es festlich: Wir feiern das 150-jährige Jubiläum unseres Gemeindebundes. Neben einer Festveranstaltung vor Ort wird es auch dazu einen Stream geben, der zum Beispiel von zuhause aus verfolgt werden kann. Das wird ein historisches Ereignis!

  1. Juni 2024 | 10 Uhr | Großer Gottesdienst mit den FeGs

Das große Finale wird der gemeinsame Gottesdienst am 16. Juni werden. Hier wagen wir als FeG Deutschland den Ausblick: Welche Vision möchten wir in den nächsten Jahren leben? Und wie wird diese auf die Ortsgemeinden ausstrahlen?

Auch von Zuhause aus kann dazugeschaltet werden unter: https://live.feg.de

 

Nathanael Ullmann | Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit im Bund FeG | presse.feg.de

Herzliche Einladung zum ökumenischen Open-Air-Gottesdienst zu Pfingstmontag bei der Kirche am Markt in Niendorf. Wie jedes Jahr feiern wir mit allen christlichen Konfessionen diesen "Geburtstag" der weltweiten, christlichen Gemeinschaft. Sei auch du dabei und genieße einen garantiert unvergesslichen und im wahrsten Sinne des Wortes inspirierenden Vormittag.
Freitag, 12 April 2024 20:31

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

Herzliche Einladung zu unserem Frauenfrühstück am 1. Juni 2024 um 9:30 Uhr: Gabriele Pohlmann erzählt von ihrem "neuen Leben". Persönliche Glaubensberichte ermutigen und inspirieren. Sei gerne dabei!
Samstag, 16 März 2024 16:25

Familiengottesdienst an Ostern

Herrzliche Einladung zum Familiengottesdienst am Ostersonntag, 31. März 2024, um 11 Uhr. Thema des Gottesdienstes ist das Motto: „Da blüht uns was!“ Freut euch auf eine ermutigende Botschaft und eine kleine Überraschung für Alt und Jung.
Mittwoch, 13 März 2024 16:46

Von Herzen singen - Lobpreisabend

Du möchtest einfach von Herzen singen und unseren großen Gott preisen? Am Samstagabend, den 13. April 2024 um 19 Uhr, findet bei uns in der Gemeinde wieder ein Lobpreisabend statt, an dem du einfach singen und sein darfst. Herzliche Einladung!
Freitag, 16 Februar 2024 17:30

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

Dankbar durch das Leben zu gehen, vor allem in herausfordernden Zeiten. Das ist das Thema des nächstens Frauenfrühstücks in unserer Gemeinde. Herzliche Einladung mit der Bitte um Anmeldung!
Dienstag, 23 Januar 2024 19:59

Real Life - Dokumentation

Philipp Mickenbecker ist als YouTuber mit den Real Life Guys auf dem Höhepunkt seines Erfolges, als er zum dritten Mal in seinem Leben die Diagnose Krebs bekommt. Er geht davon aus, dass Gott ihn wieder heilt. Dass es anders kommt, dokumentiert ein Film. Auch, wie er dennoch an seiner Hoffnung auf Jessu Christus festhält. Diese Dokumentation wollen wir uns am Samstagabend, 3. Februar ab 18:30 Uhr bei uns in der Gemeinde ansehen. Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei. Bring dir gerne geräuscharme Snacks aber auch starke Nerven mit. Um eine Spende für die Unkosten wird gebeten.
Montag, 25 Dezember 2023 05:22

Alles Gute für 2024!

Hiermit grüßen wir als Leitung unserer Gemeinde auch auf diesem Wege und wünschen alles Gute und ein gesegnetes, neues Jahr!

Das neue Jahr wird wieder ein Jahr voller Veränderungen und wir hoffen, dass für uns und für die Gemeinde auch Schönes dabei ist. In einer sich wandelnden Welt versuchen wir alle unseren Platz zu finden, gehören als Gemeinde zusammen und wissen uns in Jesus Christus verbunden. Es ist schön zu erleben, dass wir trotz all der Unterschiede in Kontakt sein können und Begegnungen haben dürfen.

Die wohl stärkste und verbindlichste Kraft auf dieser Erde ist die Liebe! Von dieser Liebe spricht der Bibelvers, der über dem neuen Jahr steht: „Alles lasst in Liebe geschehen!“ Was wie ein überfordernder und hoher Anspruch klingt, wird in Jesu Licht wärmer und selbstverständlicher. Er hat uns zuerst geliebt und das darf von uns einfach nur erwidert und widergespiegelt werden. Lasst uns deshalb auch im neuen Jahr wieder gemeinsam vor IHN treten.

Wir danken auch an dieser Stelle für alles Mitdenken, Mitmachen, Mitbeten im vergangenen Jahr und alle Unterstützung, die unser Gemeindeleben ermöglicht oder mitfinanziert hat, für alles Teilnehmen und Anteilnehmen sowie Anteilgeben!

Wir feiern an Heiligabend die Christvesper. Wir erinnern uns und feiern damit den Geburtstag Jesu Christi mit Liedern, Texten und einem Anspiel. An dem Abend verteilen wir auch das sogenannte Friedenslicht (https://www.friedenslicht.de/). Herzliche Einladung!
Samstag, 09 Dezember 2023 11:00

Alpha - Glaubensgrundkurs

Herzliche Einladung zu unserem Glaubensgrundkurs. Hier dürfen schonungslos alle Fragen gestellt und gemeinsame Erfahrungen mit oder ohne Glauben ausgetauscht werden. Wir treffen uns dazu ab 1. Februar 2024 wöchentlich Donnerstagsabends um 19:30 Uhr im Gemeindehaus zu einem Imbiss, gefolgt von einem tiefgehenden Videoimpuls über den wir anschließend ins Gespräch kommen. Der Kurs ist kostenlos und unverbindlich. Anmeldungen bitte unter Angabe der Mailadresse und Handynummer zur Kontaktaufnahme bei Fritz Rohde unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Informationen zu dem Format klicke auf folgenden Link: Informationen zu Alpha
Seite 1 von 13

Nächste Termine

Bibelstunde
am Dienstag 18. Juni
um 16:00 Uhr

Gottesdienst
am Sonntag 23. Juni
um 10:00 Uhr

Bibelstunde
am Dienstag 25. Juni
um 16:00 Uhr

Frauenhauskreis
am Mittwoch 26. Juni
um 19:00 Uhr

Regelmäßige Termine


Änderungen entnehmen Sie bitte dem Terminkalender, oder den Neuigkeiten